2. Februar 2019

Bausteine des Wohlbefindens

Fühlen Sie sich durch die täglichen Herausforderungen in Beruf und Alltag vermehrt unzufrieden? Erleben Sie Kommunikation mit anderen oft unbefriedigend, wenig wertschätzend und nicht erfüllend?  Haben Sie generell das Gefühl, dass Ihnen mehr Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden gut tun würde?

Viele äußere Belastungsfaktoren sind unveränderbar, doch können wir unsere Sichtweise und Haltung darüber reflektieren und anpassen! Wir alleine haben die Wahl, ob wir mehr Lebenszufriedenheit und Wohlbefinden in unser Leben bringen wollen! Die Schritte dazu sind relativ einfach, schnell gelernt und weitgehend wissenschaftlich belegt.

Die Kompakt-Seminarreihe „Bausteine zum Wohlbefinden“ behandelt wissenschaftliche Theorie und Praxis zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens.

Alle Teilnehmerinnen sind eingeladen, die erprobten Techniken und Impulse sofort für sich nutzbar zu machen. Die Forschung zeigt uns, dass es tatsächlich lernbar ist, mehr Zufriedenheit und Lebensglück zu erlangen.

Einmal pro Monat, jeweils 3,5 Stunden pro Thema, dient die Seminarreihe auch als Plattform zum Kennenlernen, Verstehen, Diskutieren und gemeinsamen Nachdenken. Das Erleben von Wertschätzung, Anerkennung und gegenseitigen Zuhören sind die tragenden Säulen der Veranstaltung.

Zuhören – bin ich ein guter Zuhörer/eine gute Zuhörerin? Wie kann ich effektiver und wirksamer zuhören? Wie kann ich durch richtiges und wirksames Zuhören Beziehungen vertiefen? Wie fördere ich gutes Zuhören?

Datum 7.3.2019. 17.00 – 20.30

Optimismus – sehe ich das Leben optimistisch? Wie kann ich mehr Optimismus in mein Leben bringen? Welche Eigenschaften haben Optimisten und wie kann ich diese erlangen? Bringt Optimismus überhaupt Vorteile?

Datum 11.4.2019. 17.30 – 20.30

Glück – Wie sieht mein persönlicher Glücksfaktor aus? Kann ich mehr Glück in mein Leben bringen? Ist Glück wirklich lernbar? Was macht Menschen glücklich?

Datum 9.5.2019. 17.00 – 20.30

Entspannung – wie wirken Stressfaktoren? Wie kann ich mit Stress besser umgehen? Wie kann ich Stressoren erkennen und lindern? Welche Entspannungstechniken kann ich für mich anwenden?

Datum 12.6.2019. 17.00 – 20.30

Resilienz – wie gehe ich mit Rückschlägen um? Wie kann ich meine Resilienz stärken? Wie kann ich mehr Resilienz in mein Leben integrieren?

Datum 10.9.2019. 17.00 – 20.30

Dankbarkeit – ist Dankbarkeit entscheidend für ein zufriedenes Leben? Wie kann ich Dankbarkeit in mein Leben integrieren? Was löst Dankbarkeit bei mir und anderen aus?

Datum 9.10.2019. 17.00 – 20.30

Wenn Sie sich per Mail anmelden wollen, dann bitte mit Angabe der oben angeführten Daten und den gewünschten Seminaren an jm@commitment.co.at

Der Seminarort steht noch nicht fest, wird aber sehr zentral in Wien liegen.