18. Mai 2015

Bedarfsanalyse Training

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Bedarf ist vielfältig und muss genau erfragt werden

Bedarfsanalyse

Dieses Training richtet sich an Vertriebsmannschaften, die die richtigen Fragen stellen und mehr von Ihren Kunden wissen wollen als die Konkurrenz.  Den Bedarf besser erkennen, Angebote gezielter erstellen und sich vom Mitbewerb abheben wollen.

Fragen Sie sich manchmal?

Stellt Ihr Vertriebsteam auch die richtigen Fragen? Welche Ziele verfolgen sie mit Ihren Fragen? Wie wäre einen Fragenkatalog zur Unterstützung Ihrer Vertriebskollegen? Bringen Ihre Fragen Erkenntnisse oder stellen Sie diese pro forma? Gehen Angebote oft ins Leere? Fehlt Ihnen oft die Bindung zu Ihre Kunden?

Evaluierungen Sie echten Bedarf? Unterscheiden Sie zwischen allgemeinen und echten Bedarf? Heben sich die Fragen Ihrer Vertriebskollegen von den anderen Anbietern ab oder präsentieren Sie Einheitsbrei?

Wir wissen: „Wer fragt der führt!“ Wissen wir auch wohin es uns führt? Wir wissen auch, dass die besseren Verkäufer mehr und besser fragen als andere. 

Das Training ist eine gezielte und effektive Mischung auf Workshop – Training und Seminar. Also eine Melange aus viel Reflexion über den täglichen Vertriebsprozess, Theorie zu Bedarfserhebung und Fragetechnik und hauptsächlich ÜBUNG ÜBUNG ÜBUNG zu erlernten und erarbeiteten Inhalten.

Wheel of point – 3 D Argumentation

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