Soziale Organisationen, Vereine und NGO’s haben eine besondere Verantwortung wenn es um den Einsatz ihrer Ressourcen geht. Diese Organisationen haben daher besondere Anforderungen an ihre Akquisetätigkeit.
Die Neukundengewinnung und insbesondere die Kaltakquise gehören zur täglichen Arbeit von NGOs. Gleichermaßen ist die Tätigkeit der Kundengewinnung per Telefon oder Besuchstermin oft unbeliebt. Fehlende Erfahrung oder ungenügende Vorbereitung, Zeitmangel oder auch die bestehende Hemmschwelle werden oftmals als Gründe erkannt.
Unser Ziel ist es die MitarbeiterInnen dieser Organisationen mit innovative Methoden im Vertriebstraining und Coaching erfolgreich zu unterstützen.
Daraus ergibt sich eine Optimierung des Vertriebsprozesses und eine merkbare Steigerung der Unternehmenskontakte.
Die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Sozialwirtschaft, insbesondere im Bereich der beruflichen Rehabilitation und Integration sowie Wirtschafts- und Arbeitsmarkttrends haben wir dabei stets im Blick.
Unser Angebot …
….für Ihre Organisation
- Analyse und Optimierung der Vertriebs- und Akquisitionsstrategie
- Evaluierung der bestehende Ressourcen im Vertrieb
- Leitfaden als Vertriebsunterstützung
- Fragenkatalog und Nutzendarstellung zur Unterstützung im Vertriebsgespräch
….Coaching und Training für Ihre VertriebsmitarbeiterInnen und UnternehmenskontakterInnen
- Einstellung und Haltung im Vertrieb
- Leadgenerierung und Neukundengewinnung am Telefon
- Präsentation- und Gesprächsführung im Vertriebs/Beratungsgespräch
- Nachbearbeitung, After Sales und Netzwerkaufbau
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme