Telefonkommunikation - Zuhören - Business Sparring
18. März 2016

Seminar – Erfolgsfaktor Zuhören für Vertrieb und Führung

  • Sie wollen wirksame Kommunikation fördern?
  • Sie wollen Missverständnisse und Fehlinterpretationen reduzieren?
  • Sie wollen das Verständnis zwischen Abteilungen stärken?

Richtiges und aufmerksames Zuhören gewinnt in unserer schnelllebigen Welt immer mehr an Bedeutung.

Unzählige Fehler und dadurch extreme Kosten entstehen in Unternehmen, weil sich Kollegen nicht mehr richtig zuhören. Die Fähigkeit richtigen Zuhörens ist wesentlich für den unternehmerischen Erfolg.

Ziel des Seminars “Erfolgsfaktor Zuhören”

  • Sie werden Techniken gelernt haben, die Sie zu einem besseren Zuhörer machen.
  • Sie werden erkennen, dass Zuhören vor allem eine Frage der Haltung ist.
  • Sie werden bemerken, dass schlechtes Zuhören oft der Ausgangspunkt von Konflikten, Missverständnissen und Unstimmigkeiten ist.

Zielgruppe des Seminars “Einander Zuhören”

  • Führungskräfte
  • Verkäuferinnen
  • Kundendienstmitarbeiterinnen
  • Alle Menschen, die Ihre Zuhörkompetenz verbessern wollen 

Impulse:

  • Ha – Haltung  – Meine OK Haltung als ZuhörerIn
  • Te – Technik  – Fördern von Dialogen, Verhinderer reflektieren und erkennen
  • Co – Codierung – Entschlüsseln von Botschaften  

Setting: 1-Tages Seminar

Methoden: Gruppentraining mit praktischen Übungen, Gruppenarbeit und Rollenübungen

Gruppengröße: max. 12 TeilnehmerInnen

Ich habe Interesse an Ihrem Angebot im Bereich Zuhören,
bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf:

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Wir freuen uns, wenn wir in Kontakt treten!