Telefonkommunikation - Zuhören - Business Sparring

Check – Vertriebsdialog nach HABNEA

Simulation eines Vertriebsdialoges im Einzelsetting oder Reflexion des Dialoges auf Metaebene nach dem HABNEA Modell.

Im Sinne einer Bearbeitung blinder Flecken, welche ganz selbstverständlich bei kommunikativen Tätigkeiten entstehen, soll der Vertriebsdialog gemeinsam nach folgenden Aspekten reflektiert werden und die blinden Flecken bewusst gemacht werden: 

  • Meine Haltung Kunden und dem Produkt gegenüber (H)
  • Einstieg in das Gespräch und Ansprache (A) 
  • Bedarfserhebung und Einsatz von Fragetechnik (B)
  • Anwendung von Zuhörtechniken  (B)
  • Formulierung von Nutzenargumentation (N)
  • Einwandbehandlungstechniken (E)
  • Abschlussmethoden (A)

Methode

  • Einzelsetting via Webkonferenz 

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